2013

1. Augustbrunch 2013 Sulzkopf/Muttenz

Augustbrunch / 1.August 2013

 

Am alljährlichen Nationalfest organisierte der GVB einen Augustbrunch, der vom Vorstand und einigen Mitgliedern selber vorbereitet wurde.

Einen Tag vorher waren Adrian, Philipp, René und ich emsig damit beschäftigt, Lebensmittel und Sachen zum Dekorieren in Basel, Pratteln und im deutschen Rheinfelden zu beschaffen. So bekamen wir alle Sachen zusammen, die wir für den Brunch benötigten. Zum Gestalten von Tischen wählten wir die rot-weisse Farbe, die die Schweiz symbolisiert.

 

Dann, am 1.August, war es soweit: Zum Brunch kamen insgesamt 30 Erwachsene auf den Sulzkopf, gefolgt von 3 Kindern, einem süssen Baby und einem lustigen Hund. Einige von ihnen kamen mit ihrem Elektrovelo und die anderen fuhren mit dem Auto. Für jene, die mit der Bahn anreisten, wurde ein Fahrdienst eingerichtet. Dafür war Remo zuständig, der zweimal innert einer Stunde vom Sulzkopf hinunter zum Bahnhof Muttenz fuhr und dann wieder hinauf. Dasselbe tat er, als der Brunch langsam zu Ende ging und die Mitglieder ohne Auto und Velo daraufhin nach Hause gehen wollten.

 

Bei heissem Wetter wurde der Brunch draussen auf dem langen Tisch serviert – zur Freude der Besucher und Besucherinnen, denen nicht nur wegen dem reichhaltigen Angebot an Brunch das Wasser im Mund lief, sondern auch über die traumhafte Aussicht vom Sulzkopf auf das Dreiländereck waren sie begeistert. Wir mussten darauf achten, die Tische nicht der prallen Sonne auszusetzen, sondern stets im Schatten zu „verstecken“ – damit die BesucherInnen keinen Sonnenbrand bekamen oder schwitzen mussten.

Selbstgemachten Rösti mit Speck und Spiegelei servierten wir. Dazu gab es Zopf und Brot, verschiedene Konfitüren und natürlich frische Früchte aus der Schale. Dazwischen gab es Fleisch und Käse in verschiedenen Sorten aus der Tessiner- und Bündnerplatte. Angesichts des heissen Wetters wurde viel getrunken.

 

In der Zwischenzeit hielt ich eine kurze Ansprache und hiess die Mitglieder und Gäste ganz herzlich willkommen auf dem Sulzkopf und wünschte ihnen einen schönen Sommertag, und ein wenig später kamen alle zum Gruppenfoto zusammen – auf Vorschlag von René, der auch die Idee hatte, an einem Wochenende einen Ausflug mit dem Elektrovelo zu unternehmen.

 

Im Laufe des Nachmittages begann der Vorstand mit dem Abräumen und Säubern von Tischen und Stühlen, während die Gäste ganze entspannt plauderten und diskutierten. Einige von ihnen gingen an verschiedenen Orten schwimmen oder ganz einfach sonnenbaden. Dem Vorstand und ihren PartnerInnen danke ich ganz herzlich vielmals!

 

geschrieben von K.Rüegg

 

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

866171
HeuteHeute43
GesternGestern156
WocheWoche683
MonatMonat4330
InsgesamtInsgesamt866171