2012

Meltingen – Grellingen

Am Samstag 30. Juni 2012 haben sich ca. 12 Teilnehmer, trotz grosser Hitze, um 09:30 Uhr beim Bahnhof in Grellingen versammelt und sind zusammen mit dem Postauto nach Meltingen gefahren. Dort sind noch 2 Teilnehmer dazugestossen.

Gemeinsam sind wir losgewandert, anfänglich etwas in der Sonne, dann ging es ab in den Wald. Ahh, es war sehr sehr angenehm zum Wandern im Wald. Der Weg war teils etwas steil und durch den Regen der vergangenen Tage noch etwas aufgeweicht, so dass man manchmal sehr aufpassen musste wo man seinen Fuss jetzt am besten hinsetzt. Immer wenn es eine Möglichkeit gab zum Bach, der Ibach heisst, zu kommen, haben sich einige abgekühlt.

Nach ca. 1.5 Stunden machten wir eine kleine Pause bei der Feuerstelle Kaltbrunnental. Dort hatte es bereits einige Leute die wahrscheinlich einen Geburtstag gefeiert haben.

Gestärkt mit Kleinigkeiten machten wir uns weiter auf den Weg und waren nach nochmals 30 Minuten beim Chessiloch in Grellingen, wo Martin Steinmann sehr schnell ein super Feuer gemacht hatte. Das Chessiloch ist dort wo man vom Zug aus die Wappen an den Felswänden sieht, wenn man von Laufen nach Basel oder umgekehrt fährt.

Alle haben hungrig ihre mitgebrachten Sachen ausgepackt und sich Stöcke geschnitzt um die Würste aufzuspiessen und wie in alten Zeiten grilliert.

Nach dem Essen haben sich alle amüsant miteinander unterhalten und das Wetter genossen. Es hatte minimum 30° Celsius. Um ca. 15 Uhr wanderten wir weiter Richtung Bahnhof Grellingen. Zum Abschluss des Tages, gönnten sich die meisten eine feine Glace vom Bahnhofbuffet. Anschliessend reisten alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Vielen Dank für die tolle Organisation!!! Es braucht manchmal nicht so viel um einen wunderschönen Tag gemeinsam verbringen zu können!

geschrieben von Manuela Steiner

 

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

866238
HeuteHeute110
GesternGestern156
WocheWoche750
MonatMonat4397
InsgesamtInsgesamt866238