2017

Neujahrestreffen 2017

Das traditionelle Treffen fand am 8. Januar 2017 im Gehörlosenzentrum Basel statt. Am frühen Nachmittag kamen nach und nach Mitglieder mit ihren Angehörigen zum kleinen Fest. Es gab Speckzopf und Tomatengugelhopf, dazu warme Snacks, z.B. Käseküchlein und Schinkengipfeli, und zum Anstossen wurden Wein und Champagner serviert.

Vizepräsident Adrian hielt eine interessante Ansprache an die anwesenden Mitglieder und Gäste. Speziell Otto Hänggi durften wir begrüssen, der 90 Jahre alt wurde, das heisst: er hatte einen Tag zuvor, am 7. Januar, Geburtstag gefeiert und ist das älteste Mitglied vom Verein.

Der Vorstand schenkte ihm aus diesem Anlass einen Gutschein und eine Flasche Rotwein, die zum gemeinsamen Essen mit seiner Frau Elisabeth passt. Und beide ihrerseits spendierten dem Verein Champagner und Speckgugelhopf.

Kurz darauf hielt Otto Hänggi eine Ansprache, er sei wohl im Verein und gerne mit uns zusammen. Er hofft, dass er in 5 Jahren wieder bei uns sein kann. Wir freuen uns, dass Otto lange bei uns bleibt. Es kamen 28 Personen zu diesem Anlass. Gegen 17 Uhr gingen die Feiernden nach Hause, während der Vorstand damit beschäftigt war, den Raum auf Vordermann zu bringen.

 

 

geschrieben von Salome Lienin und Kaspar Rüegg

nächste Veranstaltung

  • Neujahrstreffen im Gehörlosenzentrum 07 Januar 2018 All Day

Statistik

242707
HeuteHeute178
GesternGestern184
WocheWoche178
MonatMonat1870
InsgesamtInsgesamt242707

MOD_NOK_SNOW