2013

Guetzli Backen & Kerzen ziehen 7. Dez. 2013

Am 7. Dezember 2013 waren 19 Kinder und 32 Erwachsenen anwesend. Eltern und Gotte/ Götti begleiteten die Kinder nach Rünenberg.  Der Anlass fand in zwei grossen Räumen im Feuerwehrlokal statt. Es hatte wenig Schnee und die Sonne strahlte. Annemaria bereitete verschiedene Guetzliteige  und Bastel-Sachen. Adrian und Martina schmelzten verschiedene Farben Wachs, damit nachher alle Kinder Kerzen ziehen durften. Um 13.30 hat Kaspar eine Ansprache gehalten, dann ging es los.  Ein Raum ist für Guetzli  backen und Kerzenziehen bestimmt. Die Tische waren wunderschön mit Weihnachtsschmuck dekoriert. Wir naschten Erdnüsse, Clementinen, Lebkuchen und Schokolade. Im  anderen Raum konnten die Kinder spielen und herumtoben,  während die Kinder und Erwachsenen  fleissig die Guetzli ausstachen. Aber sie zogen zwischendurch auch Kerzen und verzierten die Kerzen. Als die Guetzli fertig waren, bekamen die Kinder Bastelsachen. Sie machten aus Schachteln Samichlaus-Figuren, geschnitten und geklebt. Die Eltern oder Gotti haben mitgeholfen.

In der Zwischenzeit wurden die Guetzli gebacken. Es sieht sehr lecker aus.

Adrian schaut immer wieder, dass genug Wachs für alle da ist.

Am Schluss wurden die Guetzli in die Samichlaus- Schachteln gepackt. Es sah sehr schön aus. Und die Kerzen wurden mit schönem Geschenkpapier eingepackt. Um 18 Uhr gingen die Kinder mit einem strahlenden Gesicht nach Hause.

Danke an Annemaria und Daniel für die Organisation fürs Guetzli backen und Basteln. Und Adrian war extra nach Bern gefahren um  Wachs und anderes Material für das Kerzen ziehen zu holen und hat alles super vorbereitet, vielen Dank! Auch Danke an alle anderen Vorstandsmitglieder, die toll mitgeholfen haben. 

geschrieben von Salome Lienin

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

865149
HeuteHeute86
GesternGestern141
WocheWoche1099
MonatMonat3308
InsgesamtInsgesamt865149