2011

Am diesjährigen, heissen Nationalfeiertag ging die Reise ins Schwarzbubenland, nach Erschwil /SO auf den Bauernhof „Holbach“ wo sich die Mitglieder, Gäste und  Kinder zum gemütlichen Bauernbrunch trafen. Die Tische waren schön gedeckt und weckten unseren Hunger.  Unser Präsident und Organisator, Kaspar Rüegg  begrüsste alle von nah und fern. Zwei Gäste aus dem Libanon hatten die längste Reise hinter sich.

Frau Christ hatte alle Hände voll zu tun mit der Rösti mit Speck und Spiegeleier, damit niemand von den 30 Erwachsenen und den 7 Kindern zu kurz kamen. Unser Mitglied, Gaby Hänggi- Christ war behilflich für die anderen feinen Sachen, wie Zopf, Brot Konfitüre, Honig, Joghurt, Käse sowie Getränke und Kuchen. Gut schmeckte der Brunch. Die Kinder hielten sich mehrheitlich auf dem Vorplatz auf- da konnte gespielt werden in Gesellschaft verschiedener Hunde.

Wir sassen in oben in der Bauerstube; einige wären lieber im Freien gesessen, aber hier waren wir vor Wespen und Fliegen viel besser geschützt. Es gab an den Wänden Treichels, Kuhglocken und Urkunden zu bewundern, welche an Viehschau und anderen Veranstaltungen als Preis von Familie Christ nach Hause mitgebracht wurden.

Gemütlich speisten wir, schön war das Wiedersehen; es gab allerlei zu diskutieren und zu erzählen. Nach und nach wurde es richtig heiss- die Sonne meinte es fast zu gut mit uns. Da machten wir uns auf den Heimweg- auf der Suche nach einem schattigen Platz.

Mein lieber Dank geht an alle, die für den Brunch und die Organisation gearbeitet haben.

geschrieben von Elisabeth Hänggi

 

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

866002
HeuteHeute30
GesternGestern160
WocheWoche514
MonatMonat4161
InsgesamtInsgesamt866002