2011

Am ersten Sonntag im neuen Jahr fand das Treffen wie letztes Jahr am gleichen Ort statt – in der Beratungsstelle für Gehörlose in Basel. Allerdings hatte man den grösseren Raum genommen. Ein Jahr zuvor beklagten sich viele BesucherInnen über zu engen Raum nebenan, ausserdem war es ganz heiss wie in der Sauna. Diesmal war eine angenehme Zimmerwärme angesagt.

Zur Begrüssung zum Jahr 2011 strömten etwa 40 Leute von nah und fern zum traditionellen Neujahrestreffen. Der GVB spendete zwei Gourmessabrote. Darin waren belegte Brötchen zu finden – gefüllt mit Lachs, Käse und Salami. Zum Trinken gab es Weisswein und Orangensaft. Der Ehrenpräsident Nicolas Mauli spendete dem GVB Champagner. Die schwatzenden Gäste wurden kurz unterbrochen, als der amtierende Präsident Kaspar eine kurze Ansprache an sein „Volk“ richtete.

Je näher der Abend rückte, desto mehr spürten wir unsere Müdigkeit. Gegen 17.30 Uhr verliessen die letzten Gäste den Festraum. Nur die Hilfswilligen blieben noch bis etwa 18 Uhr, um die Beratungsstelle hygienisch auf Vordermann zu bringen. Der GVB dankt einigen Vorstandsmitgliedern, Nicolas Mauli, Mady und Milvia für die Hilfsbereitschaft. Alles Gute im Neuen Jahr!

geschrieben von Kaspar Rüegg

nächste Veranstaltung

No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Statistik

864981
HeuteHeute59
GesternGestern378
WocheWoche931
MonatMonat3140
InsgesamtInsgesamt864981